Entscheidung nicht bereut

Neuer Essenanbieter überzeugt

News-Archiv & Lebenswerk der Hänchen Gruppe

Eltern nehmen Suche nach Essenanbieter selbst in die Hand

Auszug eines Artikels aus der Auerbacher Zeitung

 

Ein neuer Essenanbieter beliefert das Auerbacher Gymnasium. Dort wird das Essen jetzt an Ort und Stelle erwärmt.
Fast verdoppelt hat sich die Zahl der Teilnehmer am Mittagessen, seit es am Auerbacher Goethegymnasium Anfang des Schuljahres einen neuen Anbieter gibt. [...]

Eher durch Zufall kam der in Chemnitz arbeitende Elternsprecher auf die Unternehmensgruppe Hänchen mit Sitz im Großraum Leipzig: „Eine Mitarbeiterin hat mir davon berichtet, dass ihre Tochter vom Essen an ihrer Schule begeistert ist. Da habe ich mir den Anbieter angeschaut.“
Das Angebot überzeugte die Eltern.
Den Vertrag schloss die Stadt Auerbach als Schulträger mit den Firmen. [..]

Mit dem neuen Anbieter im Gymnasium hat die Stadt als Schulträger Fragen zur Gestaltung der Essensausgabe besprochen und die Verträge ausgehandelt. Nach Kirstens Beobachtungen sind die Eltern von dem neuen Essen begeistert.
Zubereitet werden die Mahlzeiten fürs Gymnasium in der Großküche der Hänchen Dienstleistungs GmbH in Rochlitz. Von dort kommt es morgens per Kühltransporter nach Auerbach. Das Auto steuert danach Plauen an, wo es 7 weitere Abnehmer gibt.

Das Besondere am Essen ist laut Geschäftsführer Wilfried Hänchen, dass die frisch zubereiteten Speisen von 90 auf 4 Grad Celsius heruntergekühlt werden. Die vakuumverpackten Bestandteile des Essens werden dann an Ort und Stelle einzeln erwärmt. […]

Quelle: Auerbacher Zeitung - 13.10.2015

Zurück